Herzlich willkommen auf der Homepage des

Liederkranz 1833 Gültstein e.V


Die Mitgliederversammlung am 01. April 2022

Ein paar Bilder und dazu der Text aus dem Gäuboten. Das berichtete "Jahr" war kurz und zusätzlich ist nicht viel passiert.


Total Vokal Chorproben

Die Chorproben für Total Vokal fanden vom 13. Januar bis zum 17. März 2022 als online Proben (siehe Fotos) statt.

Nach den Osterferien (28.04.) proben wir noch einmal in der TV Halle 19:45 Uhr

und danach im Gültsteiner Feuerwehrgerätehaus, Gänsbergring Donnerstags, ab 20:00 Uhr.

Wer Interesse hat darf sich gerne bei uns (info@liederkranz-gueltstein.de) melden. Wir freuen uns! 

 

......und wir haben es schon wieder getan!

hier ist es das Ergebnis unserer letzten digitalen Proben:

WEIT, WEIT WEG

Viel Spaß beim Zuhören!


SpendenAdvent 2021 der Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg-Stiftung

Der „Liederkranz 1833 Gültstein e.V.“erhält „1.000,00 Euro für „die Anschaffung eines „stage-pianos“.

Im Rahmen der Aktion „SpendenAdvent“ schüttete die Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg-Stiftung über die Adventszeit einen Spendenbetrag von insgesamt 130.000 Euro aus. Mit den aus dem Zweckertrag des VR-GewinnSparens stammenden Fördermitteln werden soziale, gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Projekte im Geschäftsgebiet der Bank unterstützt und prozentual nach Anzahl der VR-GewinnSparlose auf die drei Regionen aufgeteilt. Somit wurde die Region Herrenberg mit 45.000 Euro, die Region Nagold mit 52.000 Euro und die Region Rottenburg mit 33.000 Euro bedacht.

Insgesamt wurden 207 Bewerbungen für eine Spende eingereicht. 126 regionale Vereine und Institutionen wurden von den Regionalkuratorien, bestehend aus Aufsichtsräten, Beiräten und den Regional-Direktoren der Volksbank, im Dezember 2021 ausgewählt



In Corona-Zeiten sind wir froh über jede Abwechslung im Alltag

Der Vorsitzende des Liederkranz 1833 Gültstein e.V., Bernhard Mayer, hat dem Mitglied Karl Jentsch für 40 Jahre Mitgliedschaft und aktives Singen, bei einem extra Hausbesuch, die Ehrung des Schwäbischen Chorverbandes überreicht. Der Liederkranz Gültstein hat die Ehrenurkunde mit einem Fläschchen Wein umrahmt.

 

 

Statt vor großer Versammlung dieses Mal also auf Abstand bei einem Gläschen Sekt auf der Terrasse der Familie Jentsch.


Der Männerchor in Gültstein

... probt dienstags ab 20 Uhr. Infos zum Chor finden Sie hier.


Total Vokal - der gemischte Chor in Gültstein

... probt Donnerstags ab 20 Uhr. Infos zu TotalVokal finden Sie hier.