Herzlich willkommen auf der Homepage des

Liederkranz 1833 Gültstein e.V


Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr

Liebe Sänger*innen , Mitglieder*innen und Interessierte

Ein sehr erreignisreiches Jahr geht vorüber. Es waren nur leider nicht die Ereignisse, auf die wir uns alle gefreut hätten.

Wir durften nur eine kurze Zeit "open-air" singen. Bei Beginn des kälterren und nasseren Wetters hat uns dann die katholische Guthirten-Kirche "Asyl" gewährt.

An dieser Stelle noch einmal unseren ausdrücklichen Dank für diese große Hilfsbereitschaft!

Als das auch  nicht mehr vertretbar war gingen wir wieder zu den online-Proben über. Auch wenn vieles anders, ungewohnt und auch unangenehmer war:

 Es hat jedes Mal Spaß gemacht und wir haben sehr viel dabei gelernt !

Alleine der Umgang mit den diversen Videokonferenz-Formaten hat uns vielleicht den Weg in die digitale Zeit etwas geebnet.

Zum Abschluss dieses Jahres wünschen wir euch viel Geduld, Durchhaltevermögen und vor allem Gesundheit, dass wir alle bald wieder zusammen singen können.



In Corona-Zeiten sind wir froh über jede Abwechslung im Alltag

Der Vorsitzende des Liederkranz 1833 Gültstein e.V., Bernhard Mayer, hat dem Mitglied Karl Jentsch für 40 Jahre Mitgliedschaft und aktives Singen, bei einem extra Hausbesuch, die Ehrung des Schwäbischen Chorverbandes überreicht. Der Liederkranz Gültstein hat die Ehrenurkunde mit einem Fläschchen Wein umrahmt.

 

 

Statt vor großer Versammlung dieses Mal also auf Abstand bei einem Gläschen Sekt auf der Terrasse der Familie Jentsch.


Der Männerchor in Gültstein

... probt dienstags ab 20 Uhr. Infos zum Chor finden Sie hier.


Total Vokal - der gemischte Chor in Gültstein

... probt Donnerstags ab 20 Uhr. Infos zu TotalVokal finden Sie hier.