Total Vokal - der jüngere gemischte Chor in Gültstein

Total Vokal ist der jüngere, gemischte Chor des Liederkranzes Gültstein. Aber was heißt das, jünger? Wir sind ungefähr 25 Sängerinnen und Sänger zwischen 19 und 63. Uns vereint die Freude an der Musik und der Spaß am Singen. Auf unserem Programm steht dabei junge Chorliteratur: Rock, Pop, Gospel, Chanson - ob deutsch oder englisch.

Wir haben sie! Unsere neue Chorleitung ist weiblich und heißt Lena Bäuerle

Und das berichtet sie selber von sich:

"Ich lebe seit rund 14 Jahren in Stuttgart. Dort studierte ich Schulmusik mit Hauptfach Klavier und später auch noch Jazz/Pop-Gesang an der HMDK Stuttgart sowie Englisch an der Universität Stuttgart.

Seit vielen Jahren bin ich im Raum Stuttgart als Musiklehrerin, Chorleiterin, Englischlehrerin und Sängerin in diversen Formationen und Projekten tätig.

Ich singe leidenschaftlich gerne: Mit Menschen aller Altersstufen und/oder solo!"

Wir haben bereits 4 Proben mit ihr geprobt und können das, insoweit es das "Leidenschaftliche" angeht, schon einmal  bestätigen.

Mitmachen!

Wir freuen uns immer über neue Sängerinnen und Sänger. Dabei ist es egal, ob Sie Chorerfahrung mitbringen oder nicht. Einzige Voraussetzung ist Freude an der Musik und Spaß am Singen. Wer mitmachen möchte, kann einfach in eine der nächsten Proben kommen und kostenlos und unverbindlich reinschnuppern. Niemand muss einen Eingangstest absolvieren, bei uns gibt's kein Vorsingen. Wer noch Fragen hat, kann sich einfach bei

Dagmar Conzelmann  Tel.: 07032/ 7949 279  oder     E-Mail:  info@liederkranz-gueltstein.de

melden.  Wir treffen uns zur Probe

Donnerstags im  Feuerwehrgerätehaus Gültstein, Gänsbergring von 20:00 bis 22:00 Uhr.

Die aktuellen Daten oder Änderungen sind auch unter folgendem Link nachzulesen:

Das sind die Ergebnisse unserer digitalen Proben in der "Coronazeit": "As tears go by" - "Irgendwie, irgendwo, irgenwann" - "la isla bonita" - "weit,weit weg"

Das ist unser "sound"! Hört einfach zu und genießt!

............. . . . . .oder es hilft euch dabei, euch fürs Mitsingen zu entscheiden!

Konzerte, Gottesdienste, Feste

Natürlich proben wir nicht nur, weil es uns Spaß macht. Wir wollen unsere Musik auch vor Publikum präsentieren. Dabei veranstalten wir eigene Konzerte in Gültstein oder singen bei den unterschiedlichsten Gelegenheiten. Sei es bei den Herrenberger Sommerfarben, in der Kirche oder bei Chorfesten. Daneben wollen wir auch die Dorfgemeinschaft bereichern und engagieren uns bei örtlichen Festen und Veranstaltungen, etwa mit einem Stand auf dem Gültsteiner Weihnachtsmarkt.