Weihnachtsmarkt 2023 in Gültstein

Er findet wieder statt. Der Weihnachtsmarkt in Gültstein, zwar an einem anderen Ort : auf dem Schulhof der Grundschule Freitag, 01.12.2023 von 16:00 Uhr bis 21:00 Uhr.

Auch Total Vokal ist wieder mit seinem Stand dabei.

Wir freuen uns auf euch!  und bewirten mit unserem "Moulin rouge" (heißer Kirschsaft ohne oder mit n'em Schuss Rum, Sahnehaube und Zimt) sowie diesmal mit einer vegetarischen Kürbissuppe.


Ein "open air" Konzert mit viel Spaß und gut gelauntem, tanzendem Publikum.

Rückblick aufs Konzert

Was für eine schöne Veranstaltung, diese traumhafte Kulisse, gutes Wetter, Stimmung prima, tolle und mitreißende Lieder. Das waren die Stimmen nach unserem Sommerkonzert im Erholungsheimpark.

Vor gut gefüllten Stuhlreihen hatten wir ein schönes Programm auf die Beine gestellt. Es fing schmissig an mit "Barbara Ann", dann folgten eher ein paar melancholische Stücke, bevor wir mit dem Lied von den Wise Guys "Jetzt ist Sommer" das Motto unseres Abends so richtig zum Klingen brachten. Der Poltringer Chor, der bisher ebenfalls von unserem Dirigenten Johannes Söllner geleitet wurde, vervollständigte mit ihrem Programm, u.a. mit "An Tagen wie diesen" und "Sierra Madre", die erste Hälfte des Abends.

Nach der Pause ging es mit Latin Groove, Bossa Nova-Klängen weiter.

Mit „je ne parle pas francais“ begleitete der Chor die beiden Solistinnen Dorothee Oel und Karin Ruppert bei ihrem Ausflug auf die Pariser Champs Élysées.  Reinhard Meys "Ich bring dich durch die Nacht" gesungen von der Solistin Astrid Schimitschek, passte wunderbar in die Parkidylle.

Die einsetzende Dunkelheit machte uns Sängerinnen und Sängern ein wenig zu schaffen, weil wir unsere Texte nicht mehr gut lesen konnten. Der eine oder andere kleine Wackler tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Im Gegenteil, bei "Die perfekte Welle" mit der jungen Solistin Isabell Schimitschek ging das Publikum mit La-Ola-Wellen mit, und bei "Sommerregen" hielt es kaum noch einen auf den Sitzen, es wurde getanzt, gefeiert und gesungen.

Mit dem gemeinsam mit dem Poltringer Chor vorgetragenen "Weit, weit weg" haben wir uns dann stimmungsvoll verabschiedet. Danke an alle Poltringer Sängerinnen und Sänger, dass ihr bei unserem Konzert mitgemacht habt!

Überhaupt: Wir danken allen Beteiligten, die mitgewirkt, mitgeholfen, mitorganisiert und mitgefiebert haben. Namentlich möchten wir uns bei Herrn Berres bedanken, der es uns möglich gemacht hat, im Erholungsheimpark unser Konzert durchführen zu können. Danke auch an Andreas Lang am Klavier, Jochen Klett am Schlagzeug, Volker Potthoff an der Gitarre.

Ein Dankeschön geht an die Stadt Herrenberg für die großzügige Förderung zu unserem Jubiläum und namentlich an den Ersten Bürgermeister Herrn Metzing, der mit einer sehr gut gelaunten Grußbotschaft unserem Verein zu seinem 190-jährigen Bestehen gratuliert hat. Vielen Dank !

Wir werden, den Verein in den nächsten Jahren vielstimmig und klangvoll weiterführen

Und last but not least bedanken wir uns bei unserem Chorleiter Johannes, nicht nur für das gelungene Konzert, sondern für fünf tolle Jahre mit ihm als Chorleiter. Du hast uns mit deiner musikalischen Begeisterung angesteckt und berührt, uns mitgerissen und viel beigebracht. Nun verlässt du uns leider.


Chorkonzert von „Total Vokal“

„Es ist Sommer“ lautet das Motto für das Konzert von „Total Vokal“ am Samstag, den 22. Juli um 19 Uhr und findet passenderweise im Park vom Erholungsheim Gültstein statt.

 

Vor wunderschöner Kulisse darf man sich freuen auf Latin Groove, Bossa Nova-Klänge, Pop-Feeling und sanften Rock. Unter der Leitung von Johannes Söllner singt der Chor vom Liederkranz Gültstein, der, by the way, in diesem Jahr sein 190-jähriges Bestehen feiert.

Das Programm hingegen wird poppig jung, schmissig und sommerlich erfrischend.

 

Für Snacks und Getränke ist gesorgt und der Park lädt auch nach dem Konzert dazu ein, den Abend dort zu genießen.

 

Einlass ist ab 18 Uhr, Karten (10,-€) gibt es an der Abendkasse.

 

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung leider nicht statt,  Infos dazu auf dieser website



Kleines Konzert und offenes Weihnachtliedersingen

Anschließend gemütliches "Beieinander Stehen"!


Total Vokal Konzert zum 20. Geburtstag

Wir werden 20 Jahre (aber noch nicht) alt!

Die "singarme" Zeit haben wir online und open air -probend hinter uns!

Wir wollen euch in unserem wunderschönen, idyllischen Gültsteiner Schloß- und/oder Erholungsheimpark (passt beides) unterhalten.

Mit dem, was wir über die vergangenen zweieinhalb Jahre erarbeitet haben. 

Freut euch und feiert mit uns.

______________________________________________________________________________________________________________________

Sollte uns das Wetter eventuell wirklich einen Strich durch unser Vorhaben machen  wollen, geben wir hier bekannt, ob wir das Konzert stattfinden lassen.

_______________________________________________________________________________________________________________________

Das Konzert zum 20. Geburtstag

Unser Konzert im Erholungsheimpark am vergangenen Samstag war endlich mal wieder ein richtiges Chorerlebnis, denn was ist schon ein Chor, der immer nur für sich singt und nie die Öffentlichkeit daran teilnehmen lässt. Die Emotionen waren sowohl bei uns Sängerinnen und Sängern als auch beim Publikum spürbar. Gemeinsam mit dem Männerchor von Belsen, der Verstärkung von einigen Sängerinnen von Querbeat und uns Total Vokalern haben wir ein wunderschönes Konzert auf die Beine gestellt. Pop und Rock, Balladen, Shanty, Traditionelles, Latin und Tanzgrooves haben unser Programm wunderbar vielfältig gemacht und die Kulisse im Park hat für einen tollen Rahmen gesorgt.

Allen Beteiligten, allen voran unserem Dirigenten Johannes Söllner, unserer Begleitung am Klavier Andreas und Jonas, der uns den nötigen Groove am Schlagzeug gegeben hat, sagen wir herzlichen Dank. Ebenso Danke an alle fleißigen Helfer, die im Vorfeld und hinter den Kulissen alles organisiert und umgesetzt haben, was man für ein Konzert so braucht. Und ein großer Dank geht an Herrn Berres vom KVJS, der uns den Park zur Verfügung gestellt hat und alle logistischen Herausforderungen aus dem Weg geräumt hat.

Probentechnisch gehen wir in die Sommerpause. Danach starten wir voll durch. Wir möchten mit einer langfristigen Kooperation unseren Chor mit dem Kayher Chor Querbeat verschmelzen. Darüber hinaus wäre es ganz toll, wenn neue Sängerinnen und Sänger den Weg zu uns finden würden. Also, rafft euch auf und singt bei uns mit in fröhlicher und lässiger Atmosphäre. Ab Mitte September geht es weiter, immer donnerstagabends im Feuerwehrhaus Gültstein.

 

Verf. D. Oel


---22. Juli 2021 die letzte Probe vor der Sommerpause--- Ein kleines, feines Spontankonzert auf dem Schulhof der Grundschule Gültstein-----

So ohne viel Übung? Und dann wurde auch noch die Liste der Lieder, die vorgetragen werden könnten immer länger!

die Noten mussten schnell noch aus ihrer Aufbewahrung herausgesucht werden. Und was nicht noch alles!

aber es war ja auch ein Spontankonzert mit viel Improvisation. 

Aber mal ganz ehrlich: es hat fast noch mehr Spaß gemacht.

Ein schöner Abend und die Zuschauer haben uns Mut gemacht, weiter zu machen und nicht locker zu lassen. 

Im Anschluss standen gab es dann noch ein Lagerfeuer-Singen ums Klavier und die Solo-Gitarre. Mit viel Improvisation und Handy Hilfe (Songtexte) war es dann noch etwas zum Volltanken für unsere Sing-Seelen bevor sie während der Sommerpause wieder leer laufen. 

 

 


Juhu!!!! Total Vokal probt wieder in Präsenz und draußen

Es ist endlich soweit.

der gemischte Chor Total Vokal probt wieder auf dem, vom letzten Jahr bekannten, Schulhof der Grundschule Gültstein, vorausgesetzt das Wetter spielt (singt) mit.

Ein paar Male war "Petrus" wohl noch nicht so ganz einverstanden. Es mussten ein paar Proben ausfallen. Dafür hat er uns zur 1. open-air Probe wieder mit einem regenbogen beschenkt.  Der scheint neuerdings zu den open-air Proben dazu zugehören.

Wie wichtig doch das gemeinsame Singen ist! Es ist  doch so viel anders ist als das "Ansingen des Bildschirms". Sich endlich wieder gegenseitig zu hören und zu sehen. 

So sind die Proben bis zu den Somerferien und bei tockenem Wetter immer:

donnerstags um 19:30 Uhr (momentan) auf dem Pausenhof der Grundschule Gültstein.

Neugierige, musikalische, nette, bekannte und unbekannte Männer und Frauen sind herzlich eingeladen, bei der Probe zuzuhören oder auch mitzumachen.

Wobei  natürlich auch hier die Hygieneregeln gelten: den vorgeschriebenen Abstand einhalten .

Liebe Grüße und bleibt oder werdet gesund, zuversichtlich, fröhlich und weiterhin singfähig:)